Gästeregelung des HDGF e.V.

  1. Es gibt keine Beschränkung für Vereinspiloten in der Anzahl je Flugtag und Fluggebiet.
  2. Das Auffüllen mit Gastpiloten ist möglich bis maximal 15 Piloten je Flugtag und Fluggebiet.
  3. Alle Vereinspiloten und Gäste tragen sich rechtzeitig für den Flugtag in die Flugtagplanung ein und sehen am Flugtag um 08.00 Uhr nach, welches Gebiet in Betrieb ist.
  4. Gäste zahlen 15 € je Schlepp vor dem Start an den Startleiter. Pro Flugtag werden maximal 45 € berechnet. Das bedeutet, nach dem dritten Start muss nicht mehr drauf gezahlt werden.
  5. Die Gästeliste im Startleiterbuch ist vom Startleiter korrekt zu führen.
  6. Der erste Tag eines Gastpiloten ist für ihn kostenfrei. Er zahlt keine Schleppgebühren.
  7. Bei Vereinseintritt erfolgt eine Anrechnung der Gastschleppgebühren aus dem Kalenderjahr auf die Aufnahmegebühr.